top of page

Über

Franziska Kachold

  • zertifizierte Postnataltrainerin (Akademie für Prä- & Postnatales Training)

  • Pränataltrainerin (in Ausbildung)

  • zertifizierte Fitnesstainerin (B-Lizenz)

  • Mama von zwei Kindern

Mein Leben lang schon liebe ich Sport und die Bewegung in der freien Natur. Doch erst durch das Mutterwerden und -sein hat auch mein beruflicher Weg einen Abzweig in diese Richtung genommen.

Ursprünglich habe ich in Erlangen Werkstoffwissenschaften studiert und arbeite nun als Ingenieurin bei Bosch im Bereich "stationäre Brennstoffzelle".

Seit der Geburt meiner Kinder habe ich gemerkt, dass Sport auf einmal einen anderen Stellenwert für mich bekommen hat. Früher wollte ich mich beim Mountainbiken, Badminton oder Krafttraining vor allem schweißüberstömt auspowern und auch mal an meine Grenzen gehen. Jetzt aber merke ich, dass der Sport, den ich mache, zuallererst meinen Körper stärken und geschmeidig machen soll für den Mama-Alltag: Ich möchte einen entspannten Nacken trotz Stillen, Wickeln, Essen kochen,... Ich möchte einen fitten Beckenboden und eine starke Hüft- und Rückenmuskulatur, um mein Kleinkind in der Rückentrage zu tragen. Und ich möchte vor allem jetzt und auch in 30 Jahren in allen Situationen Kontrolle über meine Blase haben.

Das alles habe ich bei MamaWORKOUT gefunden. Das Programm hat mir selbst sehr geholfen nach der Geburt wieder fit zu werden und mich wohl zu fühlen. Das Konzept hat mich so sehr überzeugt, dass ich selbst die Ausbildung zur Postnaltaltrainerin absolviert habe. Jetzt freue ich mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen über Fitnesstraining nach der Geburt mit dir zu teilen und dir zu zeigen wie du deine Körpermitte nachhaltig und langfristig stärken kannst.

bottom of page